Unser Verein

In unserem Verein wird natürlich vor allem Karate trainiert. Dazu kommen Wochenendlehrgänge und Trainingslager, die wir in regelmäßigen Abständen besuchen. Ein paar Tage nur mit Karate beschäftigen, neue Freunde kennen lernen, viel Spaß haben. Sehr beliebt sind auch unsere Ferienlager. Dort fahren alle mit! Im Sommercamp baden, Tischtennis, Fußball oder Beachvolleyball spielen, toben, gruselige Nachtwanderungen mitmachen oder von Neptun getauft werden und vieles mehr ist im Angebot. Manchmal treffen wir uns auch am Wochenende zum Baden oder Schlittschuhlaufen.

Höhepunkte für einen Karatekämpfer sind natürlich die Turniere und Meisterschaften. Dort sind wir auch immer zu finden (auf vorderen Plätzen!). Einige aus unserem Verein sind sogar im Deutschen Kader, das heißt, sie können bei internationalen Meisterschaften (zum Beispiel: Europa- oder Weltmeisterschaften) im deutschen Nationalteam starten. Ist das nicht stark?!
Wenn Ihr fleißig bei uns trainiert, schafft Ihr das auch!

Wir sehen uns also bald.

Hier könnt Ihr einige Bilder von Lehrgängen, Turnieren und Camps sehen:

KYUYOSAN - Kinderseite

KYUYOSAN - Kinderseite

KYUYOSAN - Kinderseite

KYUYOSAN - Kinderseite

KYUYOSAN - Kinderseite