JKD Gasshuku 2023

Das JKD Gasshuku und unsere neuen DAN Träger

Am 13. und 14.05.2023 war es endlich wieder soweit. Das diesjährige JKD Gasshuku in Berlin stand im Kalender. Dies ließen wir uns natürlich nicht nehmen, und machten uns mit einer kleinen Truppe auf den Weg nach Berlin.

Kyuyosan Karate Andre Bertel Freital 2023 Lehrgang

Suishu (Mizu no te) - "Be like Water" mit André Bertel

Vom "Shotokan-Karateverein Freital e.V." wurde zu einem Lehrgang mit Shihan Andre Bertel (7. Dan) eingeladen.

.

KVSA Tag am 15.10.2022 in Wittenberg

Dem Ruf aus der Lutherstadt, zum Tag unseres Landesverbandes, folgten viele interessierte Karateka aus den Dojos in Sachsen-Anhalt. Im Angebot waren wieder viele unterschiedliche Themen, so dass für jeden Geschmack was dabei war.

Kyuyosan 2022 Lehrgang Sansai

Stilrichtungslehrgang Shotokan mit Dennis Kusch und Mathias Witzke in Schönebeck

Am 19.03.2022 hat der Landesverband Sachsen-Anhalt zu einem Stilrichtungslehrgang Shotokan in das Dojo vom 1.SKDV Schönebeck e.V. eingeladen.

Kyuyosan 2022 Lehrgang Aikido

Karate meets Aikido - Lehrgang mit Helge Weiselowski

Am 18. und 19.02.2022 fand ein Lehrgang zum Thema Karate meets Aikido beim Kashunku Budoverein e.V. in Schraplau statt. Helge gab an den beiden Tagen einen interessanten Einblick in die fazinierende Welt des Werfens, Hebelns und Falles des Aikido verbunden mit Karate.